Abriss 7 10 klein

Bereits vor einigen Monaten wurde die notwendige Sanierung unserer Außenplätze beschlossen. Nun rollen die Bagger. Die Plätze 1-4 waren bereits 70 Jahre alt, die Plätze 7-10 hatten fast 50 Jahre auf dem Buckel und genügten den Anforderungen für Wettkampftennis immer weniger, Platz 2 konnte in den letzten beiden Jahren gar nicht mehr bespielt werden.

Unmittelbar nach dem Ende der Mannschaftsspiele Ende September fand der Abriss der Zaunanlagen statt. Unser Dank gebührt insbesondere Robert Lewandowski und seinem Team, so dass die Demonatege binnen weniger Tage über die Bühne ging. Auch hat die Platzbaufirma Ellerkmann bereits die alte Asche von den Plätzen abgetragen.

Das Gesamtvolumen der Modernisierung beläuft sich auf etwa 260.000€. Der Löwenanteil dieser Summe wird aus Fördermitteln des Projektes "Moderne Sportstätte NRW 2020" finanziert, darüber hinaus gab es im HTC eine erfolgreiche Spendenakquise sowie eine moderate Mitgliederumlage.

Die Maßnahme soll spätestens im März 2023, also rechtzeitig vor Beginn der nächsten Sommersaison, abgeschlossen sein. Aufgrund des frühen Beginns ist davon auszugehen, dass die Fortschritte schnell zu erkennen sein werden. Baupausen zum Beispiel durch Bodenfrost sind einkalkuliert. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern im kommenden Jahr eine moderne Tennisanlage präsentieren zu können.