wU15 2022 kleinEs war keine leichte Aufgabe für die neuen Juniorinnen U15 des Hertener TC, denn für die meisten Spielerinnen war es ihre erste Saison. Dafür hat sich das neue Gespann erstaunlich gut geschlagen und mit fast allen gegnerischen Mannschaften oftmals auf Augenhöhe agiert.

Das zeigte sich bereits beim Auftaktspiel gegen den TC RW Bochum-Werne, als Hertens Lucie Purkhardt gegen Vize-Kreismeisterin Heihan Li erst nach über zwei Stunden Spielzeit im Match-Tiebreak unterlegen war. Letztendlich sprang immerhin ein 3:3-Remis heraus. Am zweiten Spieltag gelang den HTC-U15ern sogar der erste Saisonerfolg mit einem 5:1 beim SV-Langendreer 04. Beim TC HW Gladbeck fehlte dann leider das Glück, da sowohl Lucie Purkhardt als auch Finja Focke ihre Spiele jeweils im Match-Tiebreak verloren, so dass die Begegnung 1:5 endete.

Auch beim TC RW Stiepel hatte der HTC gute Chancen, konnte jedoch nur zu dritt antreten und die 2:4-Niederlage somit nicht verhindern. Gegen die Aufstiegsmannschaft des TC GW Bochum mangelte es ebenfalls nicht an Einsatz. Lucie Purkhardt, Fine Mau, Anna-Carolin Müller und Nele Focke schnupperten alle am Gewinn des zweiten Satzes, doch letztendlich ging auch dieses Spiel 2:4 verloren. Bei der finalen Partie gegen den TC Südpark Bochum stand es nach es Einzeln unentschieden, jedoch gingen die Doppel an die erfahreneren Gegnerinnen, so dass es zum dritten Mal in Serie 2:4 hieß.

Die Ergebnisse der neuen U15-Mannschaft können sich sehen lassen und mit etwas Glück wäre sicher noch der ein oder andere Punkt mehr zustande gekommen. Vielleicht wird das im nächsten Jahr in der neuen Altersklasse passieren, denn vier der sechs Spielerinnen wechseln in die U18.