Jub20klein

Seit mittlerweile 30 Jahren ehrt der Hertener Tennis Club seine langjährigen Mitglieder. Im vergangenen Herbst fiel die Veranstaltung dem Lockdown zum Opfer, aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und so wurde die Ehrung am vergangenen Sonntag nachgeholt.

Der 1. Vorsitzende Stefan Springer und die Schriftführerin Elke Frind freuten sich über die rege Teilnahme. Da bereits im November die reguläre Ehrung für das Jahr 2021 stattfinden wird, wurde allen zu ehrenden Mitgliedern angeboten, im Falle einer Verhinderung einen der beiden Termine nach Wahl anzunehmen, so dass es kaum Absagen gab.

Im Rahmen der Ehrung fand Stefan Springer für alle erschienenen Mitglieder ein paar individuelle Worte und das Publikum war bunt gemischt, der jüngste Teilnehmer war Yannik Schmidt mit 30 Jahren, der älteste Helmut Hanewinkel, der in Kürze seinen 90. Geburtstag feiern wird. Paul Jokiel kam sogar aus seiner neuen Heimat in der Schweiz, um der Jubilarfeier beizuwohnen. Die Ehrung für die meisten Jahre im HTC, nämlich stolze 60, erhielt Karin Companie.

Zwei Mitglieder, die eigentlich geehrt werden sollten, sind leider im Laufe des vergangenen Jahres verstorben. So hätte Herbert Thiel sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert und Heiner Langer sogar sein 70-jähriges, was zuvor nur die Brüder Heinrich und Gerd Knappmann geschafft haben.

Nach der etwa einstündigen Ehrung gab es ein abwechslungsreiches Buffet, zu dem der Verein seine treuen Mitglieder einlud. Wie fast immer so dauerte die Veranstaltung im gemütlichen Beisammensein mit vielen Gesprächen und Anekdoten aus alten Zeiten auch diesmal bis in den späten Nachmittag.

Geehrt wurden:
20 Jahre: Wolfgang Dabrowski, Manfred Illner, Tobias Klipsch, Yannik Schmidt, Manfred Hill, Steffen Turowski
25 Jahre: Wolfgang Saewe
35 Jahre: Erhard Große, Gustav Biendarra
40 Jahre: Karl-Heinz Frind, Heinz Gehring, Helmut Brinker
45 Jahre: Wolfgang Deimel, Norbert Möller
50 Jahre: Brigitte Lohr, Kurt Lohr, Helmut Hanewinkel, Paul Jokiel, Erika Schmidt, Egon Daniel
60 Jahre: Karin Companie