Wolfgang klein

Mit der Austragung der mittlerweile bewährten Dr.-Josef-Walter-Hallen-Turniere sind wir in die Wintersaison gestartet.

59 Teilnehmer in sechs Altersklassen spielten an insgesamt sechs Turniertagen um die ersten LK-Punkte des neuen Tennisjahres (Beginn 01.10.). Erwartungsgemäß waren die Felder stark besetzt und mehrere Begegnungen konnten erst im Match-Tie-Break entschieden werden.
Für große Begeisterung unter den Zuschauern sorgte das Match zwischen Erhard Große und Walter Freitag (Herren 60), das nach vielen hart umkämpften Ballwechseln und nach mehr als zwei Stunden Spielzeit an Freitag ging. Besonders langen Atem hatten indes die Herren 55. Hartmut Kullik und Armin Speer standen noch nach Mitternacht auf dem Tennisplatz und sorgten für das späteste Ende aller sechs Spieltage.

Aufgrund der guten Resonanz wird der Verein im Hertener Süden am Jahresende (30.12.) noch ein Turnier für die Altersklasse 55 anbieten, das bereits jetzt bis auf den letzten Platz ausgebucht ist.

Währenddessen bereiten sich auch die ersten Mannschaften auf den Saisonbeginn vor. So werden die Herren 50, die als Westfalenligisten nach wie vor die stärkte HTC-Mannschaft bilden, am 25. November ihr erstes Wettspiel bestreiten.

Die Tagessieger der jeweiligen Altersklassen
Herren 30: Pascal Schultz (TC Buer SWG) & Marcel Butor (TC Wiesenthal Herscheid)
Herren 40: Lars Kleem (TC Rentfort), Markus Zierden (TC RW Gießen) & Carsten Esser (VfL Gladbeck)
Herren 50: Achim Schröder (Hörder TC), Urban Vogt (TC BW Zuffenhausen) & Oliver Schubert (TC 22 Rheine)