user_mobilelogo

Heinrich Knappmann klein

Im Juni dieses Jahres ist das Gründungs- und Ehrenmitglied des Hertener TC, Heinrich Knappmann, im Alter von 98 Jahren gestorben. Im Jahr 1947 war Knappmann, beruflich lange Zeit als Betriebsinspektor auf der Zeche Ewald tätig, maßgeblich an der Gründung des Hertener Vereins beteiligt. Obwohl er bereits seit den 70er Jahren verletzungsbedingt selbst nicht mehr zum Schläger greifen konnte, hielt er seinem Verein stets die Treue und nahm auch noch im hohen Alter an den Veranstaltungen seines Clubs teil, zuletzt auch noch an Mitgliederversammlungen und Jubilarfeiern. Heinrich Knappmann, der nun in einer Dortmunder Seniorenresidenz starb, konnte auf eine einmalige 73-jährige Vereinsmitgliedschaft im Hertener Tennis Club zurückblicken.

MarvinZielinski klein

Der Hertener Tennis Club trauert um Marvin Zielinski, der am 19. Mai im Alter von nur 28 Jahren nach kurzer, schwerer Erkrankung gestorben ist. Marvin trat bereits im Kindesalter dem Hertener Tennis Club bei und wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Bruder Norman für die 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften und spielte viele Jahre für die erste und zweite Herrenmannschaft. Marvin, der den Beruf des Augenoptikers erlernte, war in Vereinskreisen als zuverlässiger und humorvoller Zeitgenosse bekannt. Mit großer Fassungslosigkeit haben wir von seinem plötzlichen Tod erfahren und trauern gemeinsam mit seiner Familie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.