2022 wU18 klein

Unsere Juniorinnen U18 sind in dieser Saison mit einer 2er Mannschaft an den Start gegangen. Fest geplant waren Ann-Sophie Rusin, Silja Hiesgen und Mira Hiesgen als Mannschaftsspielerinnen. Sechs Spieltage waren angesetzt und die Saison sollte sich von Mai bis Ende September hinziehen.

Unsere Debütantinnen im Bereich des Tennismannschaftssports konnten prompt den ersten Spieltag für den HTC gestalten und gewannen das Heimspiel mit 2:1. Ann-Sophie musste sich im Einzel der starken Gegnerin vom Ruderverein Rauxel geschlagen geben. Silja holte den ersten Punkt im Einzel und gemeinsam mit Mira im Doppel den zweiten Siegpunkt.

Gestärkt ging es im Juni in das zweite Heimspiel gegen den TC Hohenstein Witten. Die guten Gegnerinnen ließen Silja und Mira in den Einzeln jedoch kaum Chancen und so stand es nach den Einzeln bereits 0:2 gegen den HTC. Im Doppel konnten Silja und Mira jedoch nach einem tollen Kampf den Ehrenpunkt für den HTC im Match-Tiebreak ergattern und es stand am Ende des Spieltages 1:2.

Der dritte Spieltag führte uns zum TC Bommern. Ann-Sophie und Mira traten im Einzel und im Doppel an. Die erfahrenen und spielstarken Gegnerinnen aus Bommern ließen allerdings nicht viel zu und der HTC musste sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben.

Der vierte Spieltag stand unter dem Motto: „Zu Gast beim SC Buer Hassel bei regnerischem Wetter“. Die Spiele fanden mit einigen Regenpausen statt und alle Spielerinnen inklusive der Zuschauer trotzten dem ungemütlichen Wetter. Am Ende hieß es 1:2 aus Sicht des HTC. Die Einzel von Ann-Sophie und Silja gingen verloren. Das Doppel gewannen Silja und Mira für den HTC.

Am fünften Spieltag hieß es auf zum TC BW Castrop. Die stark aufspielende Linda Mehlau gewann gegen Ann Sophie. Mira musste sich nach einem spannenden Tenniskrimi im Match-Tiebreak mit 10:12 geschlagen geben. Nach vielen schönen Ballwechseln gewannen die Mädels aus Castrop auch das Doppel gegen Ann-
Sophie und Silja und somit stand es 0:3 gegen den HTC.

Dies wiederholte sich auch am sechsten und letzten Spieltag gegen den TC GW Westerholt. Silja und Mira spielten die Einzel und das Doppel. Unsere neu gemeldete U18 Juniorinnen-Mannschaft spielte ihre erste Saison und alle zeigten vollen Einsatz. Auch wenn meist die Gegnerinnen am Ende vorne lagen, haben sie tolle Ballwechsel und einige spannende Tenniskrimis abgeliefert. Im nächsten Jahr bekommt die Mannschaft Zuwachs aus den jetzigen U15 Juniorinnen.

Es geht also weiter .... und wir freuen uns darauf!!!