Schleifchen2022Selbst HTC-Urgestein Elke Frind, Mitglied seit 1967, konnte sich heute nicht an das genaue Jahr erinnern, an dem das Doppel- und Mixedturnier zum ersten Mal durchgeführt wurde. Demzufolge muss es schon sehr lange her sein und auch heute war die Begeisterung trotz der dürftigen Wetterprognose wieder groß, denn fast 40 Mitglieder waren erschienen, darunter auch einige Kinder der Altersklassen U10 und U12, die von Beata Switkiewicz und Anastasija Spyros bespaßt wurden, aber auch nach Turnierende noch mit Eifer Tennis spielten.

Das taten aber auch die "Großen" insgesamt zwei Stunden lang. Nach der Begrüßung mit Sektempfang durch den 1. Vorsitzenden Stefan Springer wurden zwei Runden Mixed-Doppel ausgetragen. Die ursprünglich geplante dritte Runde fiel dann leider wortwörtlich ins Wasser, denn der Regen war zu stark geworden, um das Turnier fortzusetzen. Somit wurde das Finale vorgezogen und die Halle verlegt. Dort setzten sich Anne Schumann und Rüdiger Kraft mit 10:6 gegen Doris Junk und Peter Schmidt durch.

Im Clubhaus fand anschließend noch die Siegerehrung mit anschließender Tombola statt, denn auch alle Teilnehmer:innen, die nicht auf dem Treppchen standen, konnten Preise gewinnen. Demzufolge verweilten viele Mitglieder noch bis in den späten Nachmittag im HTC und einige sahen sich noch das French-Open-Endspiel zwischen Rafael Nadal und Casper Ruud an. Von den "ganz Großen" lässt es sich bekanntlich am Besten lernen.

Viel Pause zum Verschnaufen gibt es aber nicht, denn bereits morgen früh findet unser Tagesturnier für die Herren 40 & 50 mit 30 Teilnehmern statt. Darüber hinaus gehen wir in die finale Planung des Heinrich-Schneider-Pokals, für den man sich noch bis Dienstagabend anmelden kann.