FlensOpen 2021 grWas vor ein paar Wochen während der French Open im Grunde aus einer Bierlaune heraus entstanden ist, wurde am 31. Juli zu einer von vorne bis hinten überragenden Veranstaltung. Fast zwölf Stunden herrschte im HTC volles Haus, von Tennis über Bingo bis hin zu guter Musik war alles im Angebot.

"Was die in Paris können, können wir schon lange!", hieß es Anfang Juni - und so wurden aus den French Open kurzerhand die Flens Open und binnen kürzester Zeit meldete sich eine Mixed-Paarung nach der anderen - am Ende waren es ganze 24 und es gab sogar noch eine kleine Warteliste.

FlensOpen 2021 Flaschen1Noch am Vortag herrschten große Zweifel, ob das Turnier überhaupt wird stattfinden können, denn die Wetterprognose war suboptimal. Petrus meinte es dann aber doch gut mit dem HTC und die wenigen Regentropfen fielen kaum ins Gewicht. Nach insgesamt drei Spielrunden über einen Satz, der maximal eine Stunde dauern durfte, waren in allen drei Gruppen die jeweiligen Plätze 1-8 ausgespielt, so dass es insgesamt drei Sieger-Paarungen gab. Über die ersten Plätze freuten sich Tanita Rex & Matthias Schübel, Susanne Drabas & Peter Schwabe sowie Shari Garcia und Felix Kampherm.

FlensOpen 2021 SiegerBingoAber auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht auf dem Siegerpodest standen, konnten nach der Siegerehrung im Rahmen der großen Bingo-Runde noch einen von unserem Mitglied Michael Murberger gesponserten Reisegutschein im Wert von 300€ gewinnen. Nach einer langen spannenden Ziehung der Kugeln konnte sich schließlich Peter Schwabe über den Gewinn freuen.

FlensOpen 2021 BandDoch damit war der Tag noch nicht vorüber. Am 19 Uhr trat unser Mitglied Ralf Heller gemeinsam mit seiner Band "Six String Men" vor großem Publikum auf. Das Trio spielte fast zwei Stunden viele bekannte Evergreens, überwiegend aus den 70er und 80er Jahren.

Die Mitglieder und Gäste verweilten noch bis in die späten Abendstunden im HTC. Eine Neuauflage der Flens Open? - Na klar! Freuen wir uns auf die zweite Ausgabe im kommenden Sommer!